Die SMV des Dante-Gymnasiums initiierte und unterstützt Aktionen für den Frieden in der Ukraine.

Unterhalb des Bildes finden Sie das Statement einer Schülerin.

23.3.2022

Statement einer Schülerin:

„Wir sind nicht nur eine Schule gegen Rassismus, sondern auch gegen Krieg. Die Schülerinnen und Schüler des Dante-Gymnasiums waren schockiert, die Nachrichten zu sehen und das Wort Krieg außerhalb des Geschichtsunterrichts zu hören. Daher waren wir sofort bereit zu helfen.
Seit dem Beginn des Angriffs in der Ukraine planen wir Aktionen, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Mit dem Peace-Foto, Spendenaktionen und weiteren Aktivitäten wollen wir unsere Solidarität mit dem Volk in der Ukraine zum Ausdruck bringen.
Krieg ist leider ein Problem, das wir nicht einfach von Sendling aus lösen können, aber wir sollten und müssen helfen, wo es geht. Bitte behalten Sie im Hinterkopf, dass es noch viele andere Länder gibt, die unsere Hilfe brauchen und helfen Sie, wo Sie können.
Es ist jetzt Zeit ein Zeichen zu setzen!“
Sara Dindoyal, 7d (SMV)