Herzlich willkommen beim Wahlfach Unterstufenchor am Dante-Gymnasium!

Der Unterstufenchor richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7. Klassen. Wir proben im Normalfall jeden Mittwoch um 14:00 Uhr (im Musiksaal 318) und unternehmen zusätzlich eine Probenfahrt zusammen mit den anderen musischen Ensembles. Dort üben wir verschiedenstes Repertoire (von klassischen Werken bis zur popularen Musik), sodass wir unser Schulleben immer wieder mit Auftritten durch eigene Konzerte, beim Weihnachtsbazar und auch in den Schulgottesdiensten bereichern können.

Wenn du Spaß an regelmäßigem Singen in einer gutgelaunten Gemeinschaft hast, dann schau‘ und v.a. hör‘ doch mal rein! Neue kleine und große Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin: Frau Gönner

(Stand: Schuljahr 2023/2024)