Dante-Mathe-Match

Der schulinterne Mathematikwettbewerb Dante-Mathe-Match wendet sich an die Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe und verläuft in mehreren Runden, in denen in Gruppenarbeit Aufgaben mit wachsendem Schwierigkeitsgrad gelöst werden müssen. Die dabei erreichten Punkte werden in das Finale, das am Schuljahresende stattfindet, mitgenommen.
Jeder Teilnehmer am Finale erhält als Anerkennung einen kleinen Preis, die drei Jahrgangsstufenbesten werden zusätzlich mit Urkunden und Büchergutscheinen, die vom Elternbeirat der Schule zur Verfügung gestellt werden, geehrt.
Die Maskottchen des Dante-Mathe-Matches heißen Berni und Ulli. Ihre Namen sollen an den großen Schweizer Mathematiker Jakob Bernoulli erinnern.

Aktuelle Aufgabe:

1. Runde 2010/2011