• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag für alle interessierten Eltern, Schüler und Lehrer zum Thema „Digitale Medien“

12. November 2018 @ 19:00

„Digitale Lebenswelten erfordern digitale Kompetenzen“
Vortrag am 12.11.18 im Lichthof um 19:00 Uhr
Am Montag, 12.11.18, findet um 19:00 Uhr bis ca. 21 Uhr im Lichthof des Dante-Gymnasiums auf Wunsch vieler Eltern ein Informationsabend zum Thema „Digitale Medien“ statt.
Herr Tom Weinert von der Polizeidienststelle München als ein ausgewiesener Experte für Internetkriminalität wird im Rahmen eines Vortrages über den Umgang mit den neuen Medien, Sicherheit im Netz, Datensicherheit, rechtliche Aspekte zu Bildern, Sexting, Soziale Netzwerke und Mediennutzungszeiten informieren.
Der Vortrag kann Eltern eine Hilfestellung sein, gemeinsam mit ihrem Kind über das Verhalten im Internet zu sprechen und auf Gefahren aufmerksam zu machen.
Für Schüler ist der Vortrag interessant, um ihren eigenen Umgang mit den digitalen Medien zu reflektieren und sich selbst für Gefahren und Konsequenzen zu sensibilisieren.

Datum:
12. November 2018