Aktuelle Informationen über die Mensa und zum Erwerb des aufladbaren Mensachips finden Sie in folgendem Schreiben der Regenbogen Arbeit gGmbH vom 11.09.2023:

Mensa_Elternbrief_MensaMax_2023

Vor allem für die Schüler*innen, die die OGS besuchen, ist der Chip zwingend erforderlich.

Um eine rasche Essensausgabe sicherzustellen, rät der Betreiber zur Online-Vorbestellung des Menüs.

Nicht-OGS Kinder können die Mensa von Montag bis Donnerstag jeweils ab 13:45 Uhr besuchen.

(Zusätzlich steht für Nicht-OGS Kinder der Kiosk im Erdgeschoss des Schulhauptgebäudes auch weiterhin für die Mittagsversorgung bereit.)

Die Speisepläne der Mensa finden Sie nach dem Login auf der Internetseite von MensaMax: https://mensadigital.de/
Daneben gibt es auch die Möglichkeit, mit der MensaMax-App Bestellungen/Abbestellungen mobil zu verwalten.

Mit dem aufladbaren Mensachip können im Dante-Gymnasium auch Kioskwaren erworben werden.
Barzahlung ist am Kiosk auch weiterhin möglich, der Einkauf mit dem Chip wird jedoch empfohlen, vgl. Infoschreiben.