Liebe Schulfamilie des Dante-Gymnasiums,

zum Beginn des neuen Schuljahres möchte ich mich bei Ihnen und euch allen für die langjährige Unterstützung von „Pradip – Partner Eine Welt“ bedanken. Das Dante-Gymnasium gehört zu unseren zuverlässigsten und treuesten Spendern. Für eine kleine Initiative, wie die unsere, sind solche Partner wie das Dante sehr wichtig. Durch Ihren und euren großen Einsatz kann jährlich fast vollständig ein Straßenkinderprojekt mit 30 Kindern in Kalkutta finanziert werden. Diesen wird der Besuch einer öffentlichen Schule ermöglicht, sie werden nachmittags bei ihren Hausaufgaben betreut, ärztlich versorgt und bekommen zusätzlich eine Mahlzeit.

Auf unserer Homepage www.pradip.de können Sie sich/ könnt ihr euch genauer über unsere einzelnen Projekte informieren. Dort finden Sie/ findet ihr auch unseren aktuellen Jahresbericht.

Im „Pradip-Team“ sind nach wie vor die ehemaligen Schülerinnen des Dante-Gymnasiums Kyra Schneider, Anna Luidl und Mira Schön aktiv. Ich selbst bin einmal im Jahr in Kalkutta, um mich von der Projektarbeit zu überzeugen.

Ich wünsche Ihnen und euch allen einen guten Schulstart!

Ihre/ eure Anja Fischer