Die Farbgebung im Inneren unseres Schulgebäudes, wie auf einigen der Fotos zu sehen, beruht auf dem Farbkonzept des Architekten der Schule, Alexander Freiherr von Branca. Die verwendeten Farbtöne sind die Symbolfarben der Olympischen Spiele von 1972 in München, komponiert vom Architekten Otl Aicher, die der Welt ein buntes, vielfältiges und weltoffenes Deutschland präsentieren sollten. Mit der Wiederbelebung dieses Gedankens im Zuge der Sanierungsmaßnahmen möchte die Schulgemeinschaft ihr Selbstverständnis auch optisch unterstreichen.

Auf dieser Seite werden nach und nach weitere Bilder ergänzt. Zusätzlich laden wir Sie herzlich ein, unsere Schule in einem neuen Film kennenzulernen, den Sie direkt auf der Startseite der Schul-Website anklicken können.