Mediencurriculum des Dante-Gymnasiums

Das Mediencurriculum systematisiert die Medienkompetenzen, die unsere Schüler sich während ihrer Schulzeit aneignen. Die Übersicht bietet Orientierung für das Lehren und Lernen in einer von Digitalisierung geprägten Welt und berücksichtigt die Besonderheiten unserer Schule.
(Bei Bedarf zum Vergrößern der Übersicht einfach auf das nachfolgende Bild klicken.)

Die Langfassung des Mediencurriculums können Sie hier herunterladen: Mediencurriculum des Dante-Gymnasiums

Smartphone-Konzept

Das aktuell gültige Smartphone-Konzept, das die private Nutzung digitaler Endgeräte an unserer Schule regelt, finden Sie zusammengefasst in nachfolgender Grafik (bei Bedarf zum Vergrößern bitte einfach auf das Bild klicken):

(Privates) Tablet im Unterricht – Dos and Don’ts
(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.)

Übersicht „Prävention / Zusatzprojekte / Sozialkompetenz“
(Zum Vergrößern der Übersicht auf das Bild klicken.)

Alltagskompetenzen

Ausführliche Informationen zum Konzept der jährlich stattfindenden Projektwoche „Alltagskompetenzen – Schule fürs Leben“ können Sie unter folgendem Link einsehen: Alltagskompetenzen