Freundeskreis Dante-Gymnasium München e.V.

Wer sind wir? Was machen wir?

Wir Mitglieder im Freundeskreis Dante-Gymnasium München e.V. unterstützen mit unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden unsere Schüler, deren Eltern und viele Projekte am Dante-Gymnasium.

Wir leisten zum Beispiel finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Musikinstrumenten oder I-Pads und bezuschussen beispielsweise Tutorenschulungen, Streitschlichterseminare oder Klassensprecherschulungen.

Ein besonderes Anliegen ist für uns die Unterstützung von sozial schwächeren Familien bei Klassen- und Studienfahrten sowie Austauschprogrammen.

Programme zur Förderung der Integration (vor allem von Schülern mit Handicaps) liegen uns ebenfalls sehr am Herzen.

Der Fördererkreis des Dante-Gymnasiums wurde 1971 von engagierten Eltern gegründet. 2009 wurde der ursprüngliche Name des Vereins in „Freundeskreis Dante-Gymnasium München e.V.“ umbenannt.

Momentan zählt der Freundeskreis Dante-Gymnasium München e.V. ca. 140 Mitglieder.
Wir sind vor allem Eltern, aber auch Lehrer, ehemalige Schüler oder andere Unterstützer, die mit ihrem Mitgliedsbeitrag helfen, all die Projekte für unsere Schüler am Dante durchzuführen.

Werden auch Sie Mitglied im Freundeskreis Dante-Gymnasium München e.V.!
Wir freuen uns auf Sie!

1. Mitgliedschaft – Wie werde ich Mitglied?

2. Anträge – Wie und wofür kann ich einen Zuschuss erhalten?

3. Vorstand/Kontakt/Downloads