P-Seminar „Das Dante tanzt“

Seit 12 Jahren besteht der Wahlkurs Tanzen am Dante-Gymnasium, und genauso lange präsentieren die jungen Tänzerinnen jedes Jahr, was sie gelernt haben. Doch bis zur fertigen Aufführung ist es ein langer Weg.
Eine besondere Etappe auf diesem Weg ist die jährliche Tanzfahrt, denn hier wird noch vier Tage lang den ganzen Tag intensiv an den verschiedenen Auftritten gefeilt, damit am Ende alles perfekt sitzt.
Worauf die 60 Tänzerinnen besonders stolz sein dürfen: Im Schuljahr 2018/2019 durften sie einen Teil der großen Aufführung bereits einem anderen Publikum außerhalb der Schule vorführen, nämlich auf der Sendlinger Stadtteilwoche, eine ganz neue Herausforderung, die die Mädchen mit Bravour meisterten.
Am Schluss steht wie jedes Jahr die große Aufführung, bei der alle Tänzerinnen ihr ganzes Können vor Eltern und Lehrern unter Beweis stellen können. Die Planung, Umsetzung und visuelle Gestaltung übernehmen dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Das Dante tanzt“.

Termine 2018/2019:
Tag der offenen Tür am 29.03.19, 15:00 Uhr, Dante-Gymnasium Lichthof
Stadtteilwoche 28.06.19, 17:15 Uhr, Festplatz Neuhofer Park Zirkuszelt

Termine 2019/2020:
Große Aufführung am 12.11.19 und 13.11.19, Beginn jeweils 19:30 Uhr, Dante-Gymnasium Lichthof