Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium,

einige ausgewählte Fotos dokumentieren die feierliche Amtseinführung des neuen Schulleiters Herrn Thomas Straßer am 27. September 2022.

Der Ständige Stellvertreter eröffnete die feierliche Veranstaltung, die musikalisch von der Fachschaft Musik umrahmt wurde. Der Ministerialbeauftragte für die Gymnasien in München, Herr Gerhard Maier, führte Herrn Straßer offiziell in sein Amt ein. Es folgten Gruß- und Willkommensworte des Bezirksausschussvorsitzenden Herrn Lutz, der Schulleiterin des Klenze-Gymnasiums Frau Dr. Rappel, der Vertreterin des Elternbeirats Frau Tworek-Pollmer, des Vorsitzenden des Freundeskreises Herrn Kehl und des Vorsitzenden des Örtlichen Personalrats Herrn Lieske. Die Veranstaltung endete mit der Antrittsrede von Herrn Straßer und einem Stehempfang.

Die gesamte Schulgemeinschaft des Dante-Gymnasiums begrüßte den neuen Schulleiter sehr herzlich.

Fotos: Jessica Kunzmann