Vorhang auf!

Die Kongresshalle lädt ein: PETER PAN

„…am rechten Stern vorbei und dann immer geradeaus bis zum Morgen“, ja, das ist der Weg nach Nimmerland… Am 20. Januar öffneten sich die Tore der Kongresshalle in Peter Pans Zauberreich. Er flog mit uns in eine gesangreiche Welt voller Feen, Meerjungfrauen und Piraten. In Verena Sarrés und Julia Riegels Musical nach dem gleichnamigen Buch von J.M. Borrie wird auf liebevolle Weise die Geschichte des nie alternden Jungen Peter Pan erzählt, der Wendy und ihre beiden Brüder mit nach Nimmerland nimmt. Die jetzige Theaterklasse (Schuljahr 2022/2023) durfte an einer öffentlichen Generalprobe dieses magischen Wunderwerks teilhaben. Mit vielen digitalen Effekten und zahlreichen lustigen Szenen ist dieses familienfreundliche Stück empfehlenswert.

Das Residenztheater lädt ein: Ronja Räubertochter

„…Wenn ich eine Ronja will, bekomme ich auch eine Ronja!“ So waren die Worte von Lovis. Und sie bekam eine Ronja…
Märchenhaft wird die Geschichte eines jungen Mädchens, das in einem magischen Wald voller Graugnome, Wilddruden, Rumpelwichten und Borkaräubern aufwächst, dargestellt. Dank einfallsreicher Kostüme und des aufwendigen Bühnenbildes auf einer Drehbühne wurde das Theatererlebnis zum Highlight für das Publikum. Daniela Kranz‘ humorvolle Inszenierung des Stücks nach dem gleichnamigen Buch von Astrid Lindgren erzählt von Ronjas lustigem, aber auch aufregendem sowie abenteuerlichem Leben. Zusammen mit den Theaterlehrerinnen besuchte die Theaterklasse am 23. Januar auch dieses Meisterwerk der Schauspielkunst.

WIR DANKEN IM NAMEN DER KLASSE 5a FRAU REINERMANN UND FRAU THOMSEN SOWIE DER SCHULLEITUNG, DASS SIE UNS DIESE BEIDEN WUNDERBAREN ERLEBNISSE ERMÖGLICHT HABEN!!!!!!!

Verfasser: Elsa B., Madita N., Nike M., Marius W. & Hannah B.