Ein äußerst willkommener Gast aus Frankreich

Mit dem Besuch der französischen Geschichtenerzählerin Catherine Bouin in den 6., 7. und 8. Klassen begann am Mittwoch, dem 17.1.2024, unsere „Woche der französischen Freundschaft“ rund um die „Journée franco-allemande“.

Stimmen aus dem Publikum:
„Es war sehr cool und ich war überrascht, dass ich fast alles verstanden habe!“
„Durch die Gestik verstand man alles und die Geschichten waren sehr gut ausgewählt und die Rätsel waren lustig.“
„Sie ist wirklich eine sehr gute Erzählerin! Es hat Spaß gemacht, ihr zuzuhören. Ein tolles Erlebnis!“
„Also ich hab viel verstanden und die Sachen, die ich nicht verstanden habe, hat sie sehr gut mit Mimik dargestellt. Ich fand es auch sehr gut, dass sie noch Fragen gestellt hat.“ (alle Jgst. 6, F1)
„Die Märchenerzählerin war eine gute Abwechslung zum Unterricht und obwohl wir erst seit noch nicht einmal einem halben Jahr Französisch lernen, haben wir durch ihre Mimik und das langsame Sprechen ihre Geschichten und Rätsel verstanden und hatten Spaß dabei.“ (Jgst. 8, F3)