5. und 8. März 2024
Tandem-Projekt der 6. Klassen: Zu Besuch in der Schule des Tandempartners / der Tandempartnerin

„Willkommen am Dante-Gymnasium – Bienvenue au Lycée Jean Renoir“ hieß es am Dienstag bzw. am Freitag dieser Woche für 13 Schülerinnen und Schüler der 6c und 6d des Dante sowie für ihre 13 Tandempartner der französischen Schule in München!

Was verbirgt sich hinter der Tür des CDI ? Was steht auf dem Speiseplan der cantine? Im Rahmen einer abwechslungsreichen Schulhausrallye und einer von ihren französischen Tandempartnern und Tandempartnerinnen ausgerichteten Führung durch das CDI lernten die deutschen Schülerinnen und Schüler mit Französisch als erster Fremdsprache die Besonderheiten einer französischen Schule kennen und knüpften Kontakte zu gleichaltrigen Französinnen und Franzosen.

Un grand merci für die so herzliche Aufnahme!