2. Preis beim Münchner Schülerwettbewerb zur Stadtentwicklung 2023/24 – mitdenken-mitreden-mitplanen

Im Rahmen des Münchner Schülerwettbewerbes zur Stadtentwicklung 2023/24 der Landeshauptstadt München erhielten die Schülerinnen der Klasse 11b, die das Fach Kunst belegen, mit ihren Architekturmodellen zur Umgestaltung von Münchner Plätzen von 13 teilnehmenden Schulen/Gruppen den 2. Preis und freuten sich sehr über die professionelle Präsentation ihrer Modelle in der Ausstellung, das Preisgeld von 400 Euro und die lobenden Worte der Redner, Stadtbaurätin Frau Merkl und Stadtschulrat Herr Kraus, u. a. mit Bezug zur Realität ,,die Modelle der Dante-Schülerinnen können den Bezirksausschüssen gezeigt werden, damit möglichst bald mit Baggern an Umgestaltungen gearbeitet wird.“ (sinngemäß F. Kraus)

Im PlanTreff, dem Ausstellungsort des Referats für Stadtplanung und Bauordnung, in der Blumenstraße 31, Nähe Sendlinger Tor (öffentlich leicht erreichbar), sind neben den interessanten Beiträgen der anderen Teilnehmenden die Modelle unserer Schülerinnen bis zum 26. Juli 2024, von dienstags bis freitags, von 12 bis 18 Uhr, ausgestellt. Alle Beteiligten freuen sich über zahlreiche Besucher und Besucherinnen!

https://stadt.muenchen.de/infos/schulwettbewerb-stadtentwicklung.html (externer Link), siehe auch Artikel Jahresbericht

Fin

Bildquelle: Landeshauptstadt München, Referat für Stadtplanung und Bauordnung, Lizzie Bahr