Große Wiedersehensfreude herrschte am Donnerstag, dem 2. März 2023, unter den Abibac-Schülern der Q12, die zu einem Gegenbesuch in unserer französischen Partnerschule, dem Lycée Jean Renoir München, eingeladen waren. Begleitet von Frau Döbereiner und unserer französischen Assistentin Esther Queffeulou wurde die Gruppe von der dortigen Terminale-Klasse und ihrer Lehrerin Aurélie Sanson herzlich willkommen geheißen. Nachdem sich alle mit Crêpes gestärkt hatten, trat man in einem Kahoot-Quiz in gemischten deutsch-französischen Gruppen gegeneinander an, um Fragen zum Umweltschutz zu beantworten. Viel Spaß machte auch das Ratespiel „Tabu“, mit dem die Begegnung lustig ausklang. Die neu entstandenen Freundschaften sollen auch einen Beitrag zur deutsch-französischen Verständigung leisten.