Herzlich willkommen beim Wahlfach Jazzband am Dante-Gymnasium!

In der Jazzband sind Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen herzlich willkommen!

Wir proben jeden Mittwoch von 14:00 – 15:30 Uhr im Musiksaal 319.

Einmal im Jahr fährt die Jazzband zusammen mit den anderen musischen Ensembles der Schule auf eine Probenfahrt. Dort und in den regulären Proben üben wir verschiedenstes Repertoire (von Blues, Swing, Funk, Latin bis hin zu Popsongs) ein und widmen uns auch der Improvisation. Bei Auftritten, u.a. im jährlichen Schulkonzert, ist die Jazzband natürlich auch dabei!

Wenn Du Spaß an regelmäßigem Musizieren in einer gutgelaunten Gemeinschaft hast, dann schau` und v.a. hör` doch mal rein! Neue kleine und große Musiker*innen sind jederzeit herzlich willkommen!                         

Ansprechpartner: Christian Schumacher

(Stand: Schuljahr 2020/2021)


Weiter zum nächsten Thema: Orchester