Herzlich willkommen beim Wahlfach Jazzband am Dante-Gymnasium!

In der Jazzband sind Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen herzlich willkommen!

Wir proben jeden Freitag von 13:15 – 14:45 Uhr im Musiksaal 318.

Einmal im Jahr fährt die Jazzband zusammen mit den anderen musischen Ensembles der Schule auf eine Probenfahrt. Dort und in den regulären Proben üben wir verschiedenstes Repertoire (von Blues, Swing, Funk, Latin bis hin zu Popsongs) ein und widmen uns auch der Improvisation. Bei Auftritten, u.a. im jährlichen Schulkonzert, ist die Jazzband natürlich auch dabei!

Wenn Du Spaß an regelmäßigem Musizieren in einer gutgelaunten Gemeinschaft hast, dann schau‘ und v.a. hör‘ doch mal rein! Neue kleine und große Musiker sind jederzeit herzlich willkommen!                         

Ansprechpartner: Herr Nakladal

(Stand: Schuljahr 2023/2024)


Weiter zum nächsten Thema: Orchester