Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unserem Bildungspartner DO & CO München GmbH – Arena One wurde die Partnerschaft am 6.11.2019 im Rahmen eines Festabends mit dem Titel ‚TOP Bildungspartnerschaft‘ von der IHK ausgezeichnet. Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr.

Festabend im Rahmen des Projektes IHK-Bildungspartnerschaft anlaesslich der Auszeichnung von TOP Bildungspartnern der IHK in der ESO Super Nova in Garching am 06.11.2019 Foto: IHK / HRSchulz

Weitere Informationen zur Bildungspartnerschaft finden Sie im folgenden Beitrag, der bereits am 6. Februar 2019 auf unserer Homepage veröffentlicht wurde:

Bildungspartnerschaft mit Arena One

Ziel der IHK Bildungspartnerschaft ist es, den Schülern anhand von praktischen Modulen die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten näherzubringen und sie damit bei der Berufsorientierung und der Berufswahl zu unterstützen.

Die Inhalte der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Schule werden in einzelne Module gegliedert und in schulinterne Unterrichtspläne und -aktivitäten eingebunden. Dies wird von einer verantwortlichen Lehrkraft begleitet. Folgende Module sind für die kommenden Schuljahre vorgesehen:

• Betriebsführung – Materialien für den Unterricht –  Betriebspraktikum
  • Berufsbotschafter –  Berufsmesse – Bewerbungstraining