Informationen zum ersten Schultag für die neue Jahrgangsstufe 5:

Unterrichtsbeginn für die neue Jahrgangsstufe 5 ist Dienstag, 14. September 2021 um 8.30 Uhr.
Alle Schüler*innen werden im Lichthof von der Schulleitung begrüßt und dann vom jeweiligen Klassenleiter in Empfang genommen.
(Ob wir die Begrüßung gegebenenfalls klassenweise vornehmen müssen, können wir erst im September entscheiden.)
Die anschließenden Klassenleiterstunden dauern bis 11.00 Uhr.
Mitzubringen sind am ersten Tag nur etwas zum Schreiben und eine Mappe zum Ablegen von Informationsmaterial.
Die Offene Ganztagsschule beginnt am Mittwoch, 15.9.2021, 13:15 Uhr.
Informationen zum Mensabetrieb finden Sie im September auf unserer Homepage.

Update September 2021: Bei schönem Wetter werden die Schüler*innen auf dem Pausenhof des Dante-Gymnasiums (Zugang vom „Wackerparkplatz“ an der Demleitnerstraße) von der Schulleitung begrüßt und dann vom jeweiligen Klassenleiter in Empfang genommen. (Die Einzelheiten zum Ablauf des ersten Schultages wurden den Erziehungsberechtigten inzwischen bereits übermittelt.)