Dante mit Herz

Wir bewegen uns langsam auf die Weihnachtszeit zu und so auch tausende andere Familien auf der ganzen Welt mit oft ein und derselben Vorstellung: Ein leuchtender Weihnachtsbaum, Familie und Geschenke. Aus unserer Sicht meistens eine Selbstverständlichkeit, doch das sieht in anderen europäischen Ländern leider ganz anders aus. Genau da kommt die Aktion Geschenk mit Herz ins Spiel und somit auch unsere Schule und jede(r) einzelne Schüler*in des Dante-Gymnasiums. Jedes Geschenk, das eine Schülerin oder ein Schüler mit Liebe verpackt hat, bereitet einem anderen Kind in Rumänien, Ungarn und Polen eine riesige Freude, weshalb wir als SMV unglaublich stolz sind, dass wir 113 bedürftigen Minderjährigen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können und das jedes Jahr aufs Neue. Somit gilt der Dank natürlich jedem, der sich für die Aktion eingesetzt und an dieser am Dante – mit Herz – teilgenommen hat.

Susanna Steinert (SMV Dante-Gymnasium)