Sprachstudienaufenthalte und individueller Austausch

Seit einigen Jahren besteht die Möglichkeit, die im Chinesischunterricht erworbenen Kenntnisse während eines dreiwöchigen Aufenthalts an einer chinesischen Universität zu vertiefen.

Vor der langen Coronapause wurden zwei Fahrten angeboten, von denen eine nach Qingdao in der Nähe Pekings und die andere nach Guangzhou, in den Süden des Landes, führte.

Diese Sprachstudienaufenthalte werden vom Verein „Bayerisch-Chinesische Schülerkontakte e.V.“ organisiert. Nach einer Erkundungsreise durch zwei Mitglieder des Vereins sollen die Sprachreisen voraussichtlich im Jahr 2025 wiederaufgenommen werden.

Bei näherem Interesse informieren Sie sich bitte bei Herrn Hans Härtl, dem Vorsitzenden des Vereins. Nähere Informationen finden Sie auf der folgenden Homepage (externer Link): www.schülerkontakte-china.de

Wir werden außerdem versuchen, einen individuellen Austausch mit Schülern unserer Partnerschule zu vermitteln. Dieser Austausch kommt allerdings nur für Schülerinnen und Schüler in Frage, die Chinesisch bereits auf einem guten Niveau beherrschen.

Martin Schröder, Koordinator des Chinaaustauschs