Herzlich willkommen beim Wahlfach Großer Chor am Dante-Gymnasium!

Der „große Chor“ richtet sich an alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 8-12. Wir proben üblicherweise einmal wöchentlich am Mittwochnachmittag um 14 Uhr (während Corona im Raum N7, ansonsten im Musiksaal 318) und unternehmen zusätzlich eine Probenfahrt zusammen mit den anderen musischen Ensembles. Dort üben wir verschiedenstes Repertoire (von klassischer Musik bis zur popularen Musik), sodass wir unser Schulleben immer wieder mit Auftritten durch eigene Konzerten, beim Adventsbazar oder auch in den Schulgottesdiensten bereichern können.

Zusätzlich veranstalten wir traditionell einmal im Jahr ein Chorkonzert mit dem Münchner Pop- und Jazzchor „OstBahnGroove“, wodurch Einblicke in eine semiprofessionelle Chorarbeit ermöglicht werden.

Wenn du Spaß an regelmäßigem Singen in einer gutgelaunten Gemeinschaft hast, dann schau` und v.a. hör` doch mal rein! Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin: Agnes Schlaghaufer

(Stand: Schuljahr 2020/2021)


Weiter zum nächsten Thema: Jazzband